Kapstadt Design Hauptstadt 2014

DSCN7934 DSCN8163DSCN8083DSCN7980DSCN8075DSCN7868DSCN8169Faszinierende Kunst in trendy Lokalen, von einheimischen Künstlern in Kapstadt.

Wirtschaftlich und politisch mag’s noch schwierig sein in Südafrika, doch kulturell hat sich das Land knapp zwanzig Jahre nach dem Ende der Apartheid rasant verändert: Vielfalt ist heute das Motto. Helsinki trug 2012 diesen Titel und  Kapstadt wurde zur „World Design Capital 2014“ gewählt. Kapstadt ist damit die vierte Stadt, die sich mit dem alle zwei Jahre verliehenen Titel schmücken darf. Ausgezeichnet werden Städte, die Architektur und Gestaltung nutzen, um das soziale, kulturelle und wirtschaftliche Leben zu verbessern. Unter dem Motto „Live Design – Transform Life“ soll Design aus Südafrika in der teilweise immer noch geteilten Stadt eine Brücke schlagen zwischen Armen und Reichen, Schwarzen und Weißen.

Die Vielfalt der von mir gefundenen Design Produkte, finden Sie auch in meinem Shop in Wien, sowie Online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.