Mother’s City

DSCN7369 DSCN7366Ich habe Kapstadt wieder oder Kapstadt hat mich wieder. Diese Stadt hat für mich eine besondere Faszination. Sie ist mir so vertraut als wen ich schon mal hier gelebt hätte. Wer weiß vielleicht ist es so.

Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt und befindet sich an der  südlichen Spitze  des afrikanischen Kontinents. Am Atlantischen Ozean und zu Füßen des Tafelberges gelegen, findet man hier ein ganz besonderes Flair vor. Atemberaubende Küsten mit weißen Stränden, wilde Buchten eine tolle  Infrastruktur bieten hier die Möglichkeit die „Leichtigkeit des Lebens“ zu genießen.

Kapstadt ist in meinen Augen schon etwas ganz besonderes: Es hat ganzjährig ein mediterranes Klima, Restaurants die zu den besten der Welt gehören, Cafés, Kunst sowie  Antiquitäten –Geschäfte und schicke Boutiquen reihen sich die Straßen entlang. Historische Gebäude, Theater sowie Nachtclubs, nicht zu vergessen die Weingebiete mit ihren samtigen Hügeln (teilweise ähnlich unserer Wachau) und international bekannten Gütern sorgen dafür das nie Langeweile eintritt.

Bei all den schönen Dingen  die man hier genießen kann  zählt Kapstadt noch immer mit seinen Lebenshaltungskosten zu den niedrigsten der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.